Gedanken & Information

Meine Bilder entstehen aus einem Gefühl. Die Inspiration mag vielfältigen Ursprung haben. Mal ist es ein Musikstück, dann eine Laune, etwas Erlebtes oder einfach der Wunsch in mir mit Farben zu spielen.

Die Werke, welche zu einem Musikstück entstanden sind, erzählen in mir eine Geschichte. Sie mag angelehnt an den Text sein, aber manchmal auch ein Farbentanz der Melodie darstellen.

Sicher kann ich zu jedem Werk meine persönliche Geschichte erzählen. Welche Gefühle oder Gedanken mich bei der Entstehung begleiteten. Das für mich wundervolle an Gestaltung einer Leinwand ist, dass ich keine Worte dafür brauche. Keine Buchstaben, die sich zu einer Geschichte aufbauen, um später mit den Werken Menschen zu inspirieren.

Es ist schön, wenn beim Betrachten der Werke jeweilige Geschichten entstehen. Das Miteinander im Gespräch mag so einen gemeinsamen Rahmen finden!

Fast alle Werke sind auf Leinwand in Acryl und Mischtechnik. Maße in der Regel ca. 70 mal 90 und 100 mal 120 cm.